Zuhause

Über mich

Menschen auf ihrem Weg in ein gesundes, glückliches, gelassenes und liebevolles Leben zu begleiten ist meine Passion

Viele Jahre habe ich im  Bank-und Büroalltag und im Leben mit  Kindern und Haushalt die  stressige Lebenswirklichkeit von sehr vielen Menschen selbst erlebt.

Zeitdruck, Personalengpässe, rauer Umgangston, die Gratwanderung, Familie und Job unter einen Hut zu bringen, Termine, allen gerecht werden wollen… war auch meine erschöpfende Realität.

Ich fühlte mich oftmals zerrissen, ausgelaugt, unzufrieden und überfordert, mein Gedankenkarussell lief auf Hochtouren. Kleinere und größere körperliche Symptome traten auf. Da war viel zu wenig Zeit für mich, ICH blieb irgendwie auf der Strecke. Trotzdem war all dies, wie vielleicht für dich auch, „normal“.  Und doch  war da diese Sehnsucht nach „das muss doch auch anders gehen“…

Die Anwendung von Naturheilverfahren für meine Kinder und mich, die Entdeckung von Yoga, regelmäßige Meditation und das Leben mit Engeln haben mein Leben schrittweise nicht nur verändert, sondern grundlegend verbessert!

Ich wurde gelassener, schöpfte  Vertrauen in das Leben, wurde körperlich stabil und fühlte mich viel wohler in meinem Körper. All das hatte ein unglaublich positives Lebensgefühl zur Folge. Meine Lebensqualität hatte sich in Vitalität, Leichtigkeit und Freude verwandelt!

So war es mir ein tiefes Bedürfnis, die Ausbildung zur Heilpraktikerin (staatlich geprüft)  und später auch zur Yogalehrerin (Yogaallianz zertifiziert)  zu machen.

Und mein Weg ist noch lange nicht zu Ende – ich lerne stets von den Besten, um dich optimal zu unterstützen, damit Gelassenheit, innerer Frieden, Balance und Vitalität auch dein Alltag werden.

Du bekommst die Essenz aus meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft, dass du dich gesund, vital und voller Energie fühlst und mit Gelassenheit und Liebe auf die „Katastrophen des Alltags“ reagierst.

Seit neun Jahren gebe ich nun mit Leidenschaft und Hingabe das weiter, was mich selbst trägt! Dies tue ich  mit einem ganzheitlich-naturheilkundlichem Ansatz in meiner Heilpraktikerpraxis, mit Yogaunterricht in Landsberg, Yogaworkshops und Yogareisen zu den schönsten Plätzen dieser Erde.

Das Zusammenspiel meiner beiden Berufe ermöglicht dir die ideale Unterstützung,um deine Gesundheit zu stärken, dein Gleichgewicht im Leben zu finden, deine Stärken und Qualitäten zu leben.

Ich lebe mit meinem Mann im schönen Landsberg am Lech und liebe neben meinen zwei erwachsenen Söhnen und meinem Beruf  die Sonne, Bücher, Schokoladeneis, den Ammersee und das Meer.