Zuhause

Praxis

Wie wäre es, wenn dein Körper sich stark und gesund anfühlt und du dich rundum wohlfühlst in deiner Haut?

Gesundheit ist viel mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Der Mensch wird  nicht gesund, wenn nur einzelne Symptome behandelt oder unterdrückt werden. Im menschlichen Organismus hängt alles mit allem zusammen, weshalb die Ursache für eine Symptomatik häufig an ganz anderer Stelle liegt, als sich „die Krankheit“ zeigt.

In jedem Menschen liegt die Kraft, sich selbst zu heilen. Unser Körper hat eine Fülle von Selbstregulationsmechanismen und diese gilt es zu stärken und zu aktivieren. Durch Stress, Fehlernährung, Mangel an Mikronährstoffen und Bewegungsarmut können diese Selbstheilungskräfte geschwächt sein.

Ich unterstütze dich dabei, dein ganzes System auf natürliche Art und Weise zu regulieren und in Balance zu bringen.

Mit meiner ganzheitlichen Betrachtungsweise und Behandlungsmethodik können deine Selbstheilungskräfte sich entfalten und körperliche Symptome  zum Abklingen kommen, du spürst mehr Lebensfreude und Wohlbefinden.

Meine Erfahrung, mein Wissen und mein Einfühlungsvermögen unterstützen dich optimal auf deinem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

Der Schwerpunkt meines therapeutischen Schaffens ist die Fußreflexzonentherapie.

Die ordnend den ganzen Menschen erfasst, auch auf seelischer Ebene. Als zertifizierte Hanne-Marquardt-Fußreflex© Therapeutin durfte ich in tausenden von Behandlungen unendlich viele positive Veränderungen bei meinen Patienten erleben!

In der Fußreflexzonentherapie wird jedem Körperteil bzw. Organ eine Reflexzone am Fuß zugeordnet. Durch das Setzen eines lokalen Reizes am Fuß wird eine Reaktion im entsprechenden Organ bzw. Körperteil ausgelöst. Das heißt, obwohl der Fuß Ausgangspunkt der Therapie ist, wirkt die Berührung in der ganzen Person. Die Wirkung der Methode geht über den Körper hinaus und erfasst ordnend den ganzen Menschen, auch auf seiner emotionalen Ebene. Deshalb ist die Behandlung über die Füße besonders effektiv und wird als sehr wohltuend empfunden. Dies ist gerade in unserer kopflastigen Zeit von großer Bedeutung. Weitere Informationen: www.fussreflex.de

 

Individuell ergänze ich die Fußreflexzonentherapie mit anderen naturheilkundlichen Verfahren, wie der Meridiantherapie, Pflanzenheilkunde (Phytotherapie), Bachblüten, Schüsslersalze, Ausleitungen und Kinesiotapes. Mikronährstoffe (orthomolekulare Medizin) haben eine wichtige Bedeutung für die Gesundheit und sind deshalb häufig Bestandteil der Therapie.

 

In diesen Bereichen bist du bei mir in besten Händen:

  • Allergien
  • Gynäkologische Beschwerden wie PMS oder Wechseljahre
  • Kopfschmerzen
  • Stress, Überforderung
  • Chronische und akute Beschwerden des Bewegungsapparates
  • Verdauungsprobleme
  • Prävention und medical Wellness

Wenn du dich angesprochen fühlst und deinem Leben eine gesündere, glücklichere Richtung geben willst, nimm Kontakt mit mir auf, ich freue mich! Vereinbare hier deinen Termin für mehr Wohlbefinden und Lebensqualität.

Gerne biete ich dir ein kostenloses, unverbindliches Informationsgespräch an, um zu klären, ob ich dir die ideale Unterstützung bieten kann.

Lebenspower aus der Kraft der Aloe Vera: Wie du dich mit dieser außergewöhnlichen Pflanze von innen und außen stärken und verjüngen kannst, das erfährst du hier Be-Forever